Treffen der Jagdhornbläser mit Grünkohlessen
Die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings (hier einige Mitwirkende) hat sich zum Neujahrsempfang getroffen. Wer Interesse hat, ist zu den Übungsabenden herzlich eingeladen.

Auch wenn der Austausch untereinander bei den Übungsabenden nicht zu kurz kommen soll, legt Heike Kratzenberg Wert auf  gehaltvolle Übungsabende. 

Mit den Neuzugängen trifft sie sich in Regelfall 30 Minuten vor den „Großen“, um speziell auf den Übungsstand der einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen einzugehen und die Ausbildung optimal zu gestalten.

Damit auch mal ausgiebig über dies und das gesprochen werden kann, trafen sich die Jagdhornbläserinnen und -bläser am 8. Februar 2024 zu einem gemeinsamen Grünkohlessen im Meerwardhaus bei Silke und Monika Ubben. 23 Teilnehmer, darunter 8 Kinder, waren gekommen.

„Es war ein toller Abend, an dem Jung und Alt sich austauschen konnten“,  war einvernehmlich aus der Runde zu hören.

Besonders freut sich der Hegering über die rege Teilnahme der Kinder. Regelmäßig nehmen 6 Kinder an den Übungsabenden teil. Aber auch die „Großen“ sind fleißig dabei: Erich Ulferts mit einem stolzen Alter von 86 Jahren nimmt regelmäßig an Übungsabenden teil und war auch bei dem Grünkohlessen mit dabei.

Mit Ende 2023 und Beginn 2024 hat die Bläsergemeinschaft 5 Neuzugänge.

Wer Interesse hat oder einfach „mal reinhören möchte“ kann gern unverbindlich zu den Übungsabenden zu Karl Dieling auf Klein Heikeland vorbeikommen. Nichtjäger sind gern willkommen.

Einen ganz besonderen Dank richtet die Bläsergemeinschaft an dieser Stelle an Silke und Monika Ubben, die zur Förderung der Jugend darauf bestand, dass die Kinder an dem Grünkohlabend freigehalten wurden – herzlichen Dank dafür!

Neujahrsempfang der Jagdhorngruppe